DELF Diplome in Französisch

Aller guten Dinge sind drei: Nach den Englisch- und Spanischzertifikaten nun auch Verleihung von DELF-Zertifikaten für Französisch

Frankreich ist nach wie vor einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands und gerade hier in Rheinland-Pfalz sollte der Kontakt zu unseren französischen Nachbarn gepflegt werden. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns besonders mit den sechs Schülern/innen aus den 12. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums, die im Schuljahr 2016/17 erstmalig an den schriftlichen und mündlichen DELF-Diplom-Prüfungen A2/B1 teilgenommen hatten und nun ihr Französischzertifikat mit hervorragenden Ergebnissen stolz in ihren Händen halten können.

Bei der feierlichen Zertifikatsübergabe, bei der die Diplome von der Schulleiterin Beate Kraemer, Studiendirektor Michael Nikolas und der Kursleiterin Katharina Ziegler übergeben wurden, wurden außerdem die drei besten Schüler/innen mit dem BBSW-Förderpreis für Fremdsprachen-Französisch geehrt.

Die DELF Prüfungen werden in Kooperation mit dem Institut Français an den Schulen in Rheinland-Pfalz durchgeführt. In der BBSW Koblenz können interessierte Schüler/innen zuvor an speziellen Vorbereitungskursen teilnehmen, in denen die typischen Prüfungsformate gründlich eingeübt werden.

Féliciations et continuez comme ça!

 (Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)